Home  /  Partner  /  Dormer Pramet

Dormer Pramet


Über das Unternehmen

Dormer Pramet ist ein weltweit führender Anbieter von Metallzerspanungsprodukten.

Dormer Tools wurde in Sheffield, England, ursprünglich als Produktmarke von The Sheffield Twist Drill & Steel Co. gegründet. In der ehemaligen Tschechoslowakei wurde Pramet Tools durch den Beginn der Produktion von Sinterkarbid in Sumperk gegründet.

Beide Unternehmen wurden in den 1990er Jahren von Sandvik – einem der weltweit führenden High-Tech-Engineering-Konzerne – übernommen. Die beiden Unternehmen schlossen sich mit den nordamerikanischen Marken Precision Twist Drill und Union Butterfield zusammen, um Dormer Pramet zu gründen. Dieser Höhepunkt der Marken bietet ein einziges, weitreichendes Angebot, das Runde Werkzeuge und Indexables abdeckt.

Website Dormer Pramet
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner